Klicken Sie auf ein Bild, um die Diashow mit größeren Fotos zu beginnen.

Straßburg (frz. Strasbourg) ist ja eigentlich immer schön anzusehen, aber zu Weihnachten erscheint das Örtchen noch magischer als ohnehin schon. Deshalb wird die Stadt auch als Weihnachtshauptstadt (la capitale de Noël) bezeichnet. Wir waren im Dezember 2010 zum ersten Mal zusammen dort.

Noch mehr Fotos zu Straßburg gibt es hier.

Hinweis in eigener Sache: Dieser Artikel stammt aus unserer Anfangszeit (2009-2016), als gerade die Reiselust in uns entfacht wurde. Da wir beide einer geregelten Arbeit nachgehen und diesen Reiseblog nur als Hobby betreiben, haben wir es noch immer nicht geschafft, diesen Beitrag durch einen größeren Textanteil aufzuwerten. Wenn wir irgendwann mehr Zeit und Lust dazu haben sollten, werden wir diesen Artikel noch ergänzen, damit er auch besser von Google gefunden werden kann.