“Wenn uns das Meer einmal in seinen Bann gezogen hat, lässt es uns nie mehr los.” – Jacques Yves Cousteau

Infos und Tipps zum Tauchen und Schnorcheln

Auf der Homepage divereport.com kann man sich alle Tauchplätze der Welt anschauen, inkl. das Tieraufkommen nach Monaten.

Mit der App Dive+ kann man den Blaustich der Unterwasserfotos und -videos schnell und einfach entfernen. Gegen eine Gebühr lässt sich sogar das Anbieter-Logo beseitigen.


Unsere bisherigen Tauch- und Schnorchel-Erlebnisse



Unsere allererste Hai-Begegnung im Meer

Obwohl wir zuvor schon in Indonesien (2018) und auf Sansibar (2019) tauchen gewesen waren, bekamen wir Haie zum ersten Mal auf den Malediven (2021) zu Gesicht. Und dann schwammen gleich 5-7 Schwarzspitzenhaie auf einmal direkt am Vilamendhoo-Hausriff um uns herum.