Bereits vor einigen Jahren begann M (er) damit, auf all unseren Reisen die dazugehörigen Starbucks-Tassen zu erwerben. Von manchen Rundreisen kamen wir sogar schon mit mehreren Tassen nach Hause. Das Besondere an dieser Sammelleidenschaft ist, dass diese City Mugs laut Starbucks “immer nur vor Ort in der jeweiligen Stadt und dem jeweiligen Land verfügbar [sind]. Dies gilt für alle City Mugs weltweit.” Diese Tassen zu besitzen bedeutet also, dass wir tatsächlich schon an all den Orten auf der Welt zu Besuch waren. Die Option, die Mugs für teilweise sehr viel Geld auf Ebay zu ersteigern, kommt für M gar nicht in Frage.

Im Laufe der Jahre brachte Starbucks mehrere Tassenkollektionen heraus, u.a. die älteren Serien Icon (z.B. unsere Paris-Tasse) und Icon Mini (z.B. unsere Frankreich-Espresso-Tasse) sowie Relief (z.B. unsere New-York-Tasse). Die meisten Mugs, die wir besitzen, stammen aus der neueren You are here-Serie (z.B. unsere Toronto-Tasse).

Diese Seite wird laufend aktualisiert. Letztes Update: September 2020.

Unsere Starbucks-Tassen aus Amerika

New York │ Niagarafälle │ Toronto

Unsere Starbucks-Tassen aus Europa

Amsterdam │ Barcelona │ Budapest │ Frankreich │ Lissabon │ London │ Lyon │ Marseille │ Paris │ Porto │ Prag │ Salzburg │ Wien

Unsere Starbucks-Tassen aus dem Orient

Abu Dhabi │ Dubai

Unsere Starbucks-Tassen aus Asien

Neu-Delhi │ Singapur